Triepkendorf 10.07.02 von
Thomas Sävert
Die Schäden entstanden bei Triepkendorf. Der Ort befindet sich im Nordosten Deutschlands, in der Feldberger Seenlandschaft, südöstliches Mecklenburg-Vorpommern, dicht an der Grenze zu Brandenburg (Uckernmark). Ein Augenzeuge erinnert sich: "Laut meinen Erinnerungen und einem Radarbild fing das Unwetter ca 21:20 an. Also muss der Tornado, wenn es denn einer war, zwischen 21:30 und 22 Uhr gewütet haben. Da war die stärkste Phase des Unwetters. Die Schneise auf Foto 2 liegt ca 3km hinter der Schneise, die auf Foto 1 und 3 zu sehen ist. Es gibt 3 schneisen, halt stückweise. Aus diesem Grund hab, ich bezüglich der Frage ob es ein Tornado war, meine Zweifel. Die Schneise auf Foto 2 hat ist ungefähr 1 km lang und 200m-300m breit. Die Schneise auf Foto 1 und 3 ist kleiner (600m lang und ca 200m breit), die anderen dürften etwa in der selben Größenordnung sein und liegen dazwischen. Gebäudeschäden gab es nicht, da nur ein Waldstück betroffen war."

Triepkendorf 1
Triepkendorf 2
Triepkendorf 3
© by masterjo3

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert