Bodensee 31.08.03 von
Thomas Augsten
Dazu der Bericht von Thomas Augsten: "... diesen Wirbelsturm habe ich auch aufgenommen und zwar in einer ganz seltenen Situation .... bei der Entstehung! Ich wohne in Meersburg am Bodensee / Baden Württemberg und bin 24 Jahre alt und wurde durch meinen Vater auf diesen Sturm damals aufmerksam gemacht und fotografierte ihn sofort. Wollte auch noch weitere Bilder machen und bin in die Richtung gefahren, wo der Wirbel war, aber dann - etwa ein 1 km entfernt - ging er über aufs Land und wurde von hellgrau (siehe Wasserhose) plötzlich dunkel zum Tornado und saugte Dreck auf, was ihn erschwärzen liess; jedoch wars mir nicht möglich diesen Tornado nochmals zu fotografieren, wie er aufm Land war, weil er schneller weg war, als ich gucken konnte! Jedoch weiß ich, dass er zwischen Meersburg und Stetten bei Meersburg auf Land traf. Dauer des Tornados 10 Minuten höchstens."

© by Thomas Augsten



zur Bildergalerie 2007 von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert