Funnel Wolfen 12.06.04 Michael
Kutscher
Funnel bei Wolfen 12.06.04 von Michael Kutscher:

Am 12. Juni gab es nicht nur zahlreiche Tornados in Deutschland, auch Beobachtungen von so genannten Funnelclouds liegen vor, darunter diese Fotos, die während der Fahrt auf der Autobahn A9 Leipzig - Berlin aufgenommen wurden. Hier der Bericht von Michael Kutscher: "Am Samstag, den 12.06.2004, hatte ich meinen Fotoapparat dabei. Ich fuhr gerade mit meiner Freundin auf der A9 von Dessau kommend, als ich wie aus heiterem Himmel eine Funnelcloud sah. Sie war 5 - 10 km vor uns. Es war ca. 16:40 Uhr. Meine Freundin machte dann etwa alle 2 Minuten ein Foto, während wir der Wolke immer näher kamen. Wir konnten sie so etwa 10 Minuten beobachten. Der Rüssel begann dann langsam zu zerfallen und als wir die Autobahnabfahrt zwischen Zörbig und Wolfen nahmen, war er über unseren Köpfen verschwunden."
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
(© der Fotos by Michael Kutscher)

zur Tornadoseite von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert