Trinum - Anke Frick Tornado
Micheln
Tornadofotos Trinum von Anke Frick:

Hier sehen Sie Fotos des Tornado, die von Anke Frick in Trinum aufgenommen wurden. Trinum liegt etwa 7 bis 8 Kilometer südwestlich von Micheln. Hier konnte der Ablauf bis zur Tornadobildung genau beobachtet werden. Dazu ihr Bericht: "Gehört haben wir nichts. Es war sogar erstaunlich still bei uns. Was ich beobachtet habe, war, als die Wolken ca. 7 min vorher bei uns vorbei gezogen waren, dass sich die Wolken schon wie eine Spirale gedreht haben und sich nach oben aufgelöst haben. Als wenn sich immer kleine Stücke der Wolke nach obenhin auflösen. Es sah sehr beeindruckend und sehr beängstigend aus. Außerdem hat mir meine Schwester erzählt, dass es in Wulfen gehagelt hat. Taubeneigroß sollte keine Übertreibung sein."
Bild 1

Bild 2
(© der Fotos by Anke Frick)

zur Tornadosliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert