Schäden Duisburg Viktor
Klosinski
Schäden in Duisburg Juli 2004:

Dazu die Bilder von Viktor Klosinski aus Krefeld:
Bild 1
Bild 3
Bild 2
Zu den Fotos aus Duisburg: Das Haus links unten (Duisburg-Kaldenhausen) wies zahlreiche Einschlagsstellen auf. Hier sind etwa in der Mitte der Traarer Straße umherfliegende Trümmer in den Giebel hinein geschossen worden. Das Haus steht am Rande der bebauten Zone. Hinter dem Haus öffnet sich nach Südwest eine offene Busch- und Weidelandschaft bis hin zur ca. 1,2 km entfernten Müllverbrennungsanlage Krefeld (MVA) nahe dem Elfrather See. Zwischen der MVA und dem besagten Haus wird sich der Tornado zu Boden gesenkt haben. Die beiden anderen Fotos aus Duisburg-Trompet zeigen zerfetzte bzw. abgebrochene Bäume.
Dazu Viktor Klosinski: "Diese Fotoserie stammt aus Duisburg Kaldenhausen und Trompet. Hier wurden auf 200-300m viele dicke Straßenbäume umgerissen. Besonders verwüstet wurde der neben der Trompeter Straße gelegene Friedhof Trompet: viele mittig abgebrochene Bäume, überall Äste und Zweige herumliegend. Am 28.07.04 fanden auf dem Friedhof immer noch umfangreiche Aufräumungsarbeiten mit schwerem Gerät statt. Überall in Kaldenhausen waren noch Dachdeckerbetriebe im Einsatz sowie städtische Holzbergungstrupps." (Anmerkung: Der Friedhof blieb bis in den August hinein komplett gesperrt, auch für Angehörige der Bestatteten).


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert