Tornado Schweinfurt 14.05.05 von
Günter Weinmann

Zum Vergrößern bitte klicken, dann erkennen Sie den schmalen Tornado hinter dem Ort Gochsheim, den Herr Weinmann etwa einen Kilometer südöstlich von Gochsheim fotografierte. Hier noch sein Bericht: "Ich stand vor meinem Zelt und überlegte gerade, ob ich mein Vorzelt auf Grund der boeigen Winde einlegen soll, als ich in Richtung Schweinfurt schaute und gar nicht so recht glauben wollte, was ich da sah: Zuerst dachte ich, das kann nicht sein, das ist doch nur ein düner Wolkenfetzen, aber nachdem dieser aus etwa westlicher Richtung in Richtung Schweinfurt zog und bis zum Boden reichte, war ich mir ziemlich sicher: ein Tornado. Bis mir in den Sinn kam, meinen Fotoapparat zu holen und einen Film oder vernünftige Bilder zu machen, war es schon fast zu spät und der Spuk war vorbei."



zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert