Sylt 25.08.05 von
Walter Weber
Tornado vor Sylt am 25.08.05

Die Aufnahmen machte Dr. Walter Weber von Sylt aus in Richtung Westen:

"Das Ereignis war schon vor 17.11 Uhr (letztes Foto) zu sehen, ich schätze mal , daß es sich ab 17.05 entwickelte und um ca 17.20 vorüber war. Ich habe den Himmel und die Wolken zunächst nicht so genau beobachtet, sondern am überschwemmten Strand "herumgeknipst". Der Standort, von dem das erste Bild entstanden ist, liegt an der Promenade ca 300m südlich von der Stelle, von der aus ich dann die Wasserhose fotografiert habe - Blickrichtung nach Westen, mit einer Sony Digitalkamera DSC-W1. Die eigentlichen Wasserhosenfotos sind kurz nacheinander entstanden. Die Windhose bewegte sich m.E. langsam von Süden nach Norden." Die ersten Fotos entstanden von 16:55 bis 17:01 Uhr, die Fotos der Wasserhose von 17:09 bis 17:12 Uhr.













Copyright der Fotos: Dr. Walter Weber


zur Tornadoseite von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert