Warnemünde 16.09.05 von
Silvana Kieckbusch
Mögliche Wasserhosen vor Warnemünde am 16.09.05

Die Aufnahmen von 10:44 und 11:00 Uhr MESZ machte Silvana Kieckbusch vom Ostseestrand bei Warnemünde:
"Ich war am 16.09.05 in Rostock/Warnemünde am Strand und habe dort eine Wasserhose gesehen. Der erste Rüssel war laut meiner Kamera um 10:44 Uhr zu sehen, ich schätze, in Heiligendamm war er besser zu sehen. Ob er Wasserkontakt hatte, kann ich nicht sagen, dazu war ich zu weit entfernt. Ich konnte beobachten, wie er sich nach circa 3 Minuten auflöste. Als ich um 10:56 Uhr wieder in diese Richtung sah, fiel mir auf, dass sich ein neuer (vielleicht auch der alte) "Rüssel" gebildet hat. Dieser muß näher am Festland gewesen sein. Um 11:00 Uhr war er dann hinter den Bäumen verschwunden. Schade, ich hätte es gern noch beobachtet. Vielleicht hat ja noch jemand etwas gesehen."



Copyright der Fotos: Silvana Kieckbusch


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert