Schwandorf am 26.04.06 von
Hans Westiner
Hans Westiner macht diese Aufnahmen: "Heute, den 26.04.06 um ca. 18:40 Uhr habe ich einige Fotos von verdächtigen Wolkenformationen im Vorfeld eines Gewitters gemacht. Ich weiß nicht, ob auch Rotation dabei war, da ich dies aus der Entfernung nicht erkennen konnte. Die meisten Fotos sind herangezoomt. Das Gewitter kam aus südwestlicher Richtung auf meinen Wohnort Schwandorf (Bayern) zu. Die Fotos sind von meinem Balkon in östliche Richtung (Schwandorf-Weinberg) gemacht. Die fotografierten Wolken bewegten sich sehr schnell, obwohl die Wolken über unserem Haus fast auf der Stelle stehen blieben. Nach ca. 2 Minuten löste sich die fotografierte Wolkenformation auf." Links sehen Sie jeweils die Originalfotos (etwas überbelichtet), rechts dazu die leicht verdunkelten Aufnahmen. Zum Vergrößern bitte jeweils die Bilder anklicken.
































zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert