Dippoldiswalde 20.05.06 von
Peter Voigt
Peter Voigt machte diese Aufnahmen am Morgen nach dem Sturm. Dazu sein Bericht: "... als gegen 20:15 Uhr ein schwerer Sturm sehr schnell und ohne Vorankündigung aufzog. Begleitet von starkem Regen und Hagel erreichte er Windgeschwindigkeiten, die ein Öffnen der Eingangstür unmöglich machten. Nach 15 Minuten war alles vorbei, auch der Wind ließ Schlagartig nach. Zehn Minuten später begann eine Einsatzserie für alle Feuerwehren der Umgebung, die bis gegen 2:00 Uhr anhalten sollte.

Besonders betroffen war ein Waldstück in Paulsdorf, ein Ortsteil von Dippoldiswalde, ca. 2km entfernt. Dort hatte der Sturm eine Schneise von ca. 40m Breite geschlagen und keinen Baum stehen lassen. Ich habe am nächsten Morgen die Aufnahmen gemacht." Weiter wurden mehrere einzelne Sturmschäden in Richtung Heidenau/Pirna gemeldet.

Dippoldiswalde 1
Dippoldiswalde 2
Dippoldiswalde 3
Dippoldiswalde 4
Dippoldiswalde 5
Dippoldiswalde 6
Dippoldiswalde 7
© der Fotos by Peter Voigt

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert