Zweibrücken 20.05.06 von
Jeanette Kopf
Zeitpunkt: ca. 17 Uhr MESZ. Erhebliche Schäden traten unter anderem an einem Firmengebäude auf. Hier wurde das gesamte Dach angehoben und wegtransportiert. Der größte Teil landete auf einem weiteren Flachdachgebäude, einige Teile wurden in einem nahe gelegenen Waldstück wiedergefunden. Eine Augenzeugen im Gebäude berichtet von einer 180-Grad-Drehung des Windes.

Jeanette Kopf machte die folgenden Aufnahmen der Schäden nach dem Sturmereignis. Dazu ihr Bericht: "Am 20.Mai wurde das fast 400 m² große Dach unseres Geschäftshauses innerhalb weniger Minuten komplett abgerissen. Die Feuerwehr spricht von einer Windgeschwindigkeit von 120km/h. Die umliegenden Gebäude wurden nicht direkt vom Orkan beschädigt, aber von den riesigen, völlig in sich verdrehten Teilflächen des Dachs, die wie abgerissene Flügel eines Flugzeugs über benachbarte Dächer schlitterten und in einem Waldstück aus gebremst wurden. Beim Blick aus dem Fenster konnte man feststellen, dass die Vegetation stark zu Boden gedrückt war und von einem Moment zum anderen die Richtung um 180° wechselte."

Zweibrücken 1
Zweibrücken 2
Zweibrücken 3
Zweibrücken 4
Zweibrücken 5
Zweibrücken 6
Zweibrücken 7
Zweibrücken 8
Zweibrücken 9
Zweibrücken 10
Zweibrücken 11
Zweibrücken 12
© der Fotos by Jeanette Kopf

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert