Schöneck 08.07.06 von
Manuel Gusek
Manuel Gusek machte diese Aufnahmen, dazu sein Bericht: "Die Windhose war am 8.7. genau um 12:00Uhr MEZ in SSO-Richtung von Schöneck-Kilianstädten (Wetterau) nach Abklingen eines (eher bescheidenen) Gewitters zu sehen: kurze Bodenberührung, Gesamtdauer ca. 5-10 Minuten, Schäden: unbekannt (eher keine).
Sofern meine Frau und ich es beurteilen können, gab es einen (kurzen) Bodenkontakt (mit aufgewirbeltem Staub). Leider hat das Holen der Kamera einiges an Zeit gekostet - bis ich in der ganzen Faszination und Aufregung endlich die Bilder gemacht habe sind allerdings wertvolle Minuten verloren gegangen, dann, vielleicht nochmals 5-10 Minuten später hat sich der Rüssel recht schnell wieder aufgelöst."

Kilianstädten 1
Kilianstädten 2
Kilianstädten 3
© by Manuel Gusek

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert