Stuttgart 08.07.06 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Uhrzeit des Funnels: gegen 14:54 Uhr MESZ. Das Foto wurde mit einem Handy aufgenommen: "Das Foto hab ich in Richtung Westen gemacht. Die Entfernung des Funnels grob geschätzt knapp ein kilometer, eher weniger. Ich befand mich in der Olnhauserstrasse. Sichtbar war der Funnel ca. 20-30 Sekunden, eine sehr schöne Rotation war zu erkennen. Ob er jedoch Bodenkontakt hatte, kann ich nicht sagen, da mir die Häuser im Weg standen. Aber ich denke mal eher nicht. Hatte nach Zeitungsartikeln gesucht, jedoch nichts gefunden. Als der Funnel sich gebildet hatte, hatte er eine Schräglage und während der Rotation hat er sich dann senkrecht gestellt."

Stuttgart 1
Negativdarstellung des Fotos::
Stuttgart 1
mit verstärktem Kontrast::
Stuttgart 1
© by Patrick Dieterich
Stuttgart 2
Stuttgart 2
© by Peter Holzhauser

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert