St. Peter 03.08.06 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Fotos von Michael Pramann, hier sein Bericht: "Beobachtet habe ich den Tornado, den ich fotografiert habe (südlich von St. Peter Ording). Die Fotos entstanden von St. Peter Ording, Strandpromenade. Er hat sich langsam von oben aus den Wolken aufgebaut, verschwand dann zum Teil wieder und erneuerte sich nochmals. An der Wasseroberfläche konnte ich beobachten, wie sie "brodelte". Kontakt zur Wasseroberfläche war vorhanden (erste drei Fotos). Etwas weiter westlich hat sich versucht ein 2. Tornado aufzubauen. Dieser reichte jedoch nicht bis zur Wasseroberfläche und löste sich wieder auf".

St. Peter Ording 1
St. Peter Ording 2
St. Peter Ording 3
St. Peter Ording 4
St. Peter Ording 5
St. Peter Ording 6
St. Peter Ording 7
St. Peter Ording 8

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert