Riemserort 04.08.06 von
Mathias Feistkorn
Mathias Feistkorn machte diese Aufnahmen, dazu sein Bericht: "Leider ist die Wasserhose, als ich die Fotos gemacht habe, schon dabei sich aufzulösen. Ich kam leider zu spät an den Ort des Geschehens. Die Fotos der 2 Funnel hatte ich vor der Wasserhose gemacht, bis ich den Anruf bekam, dass sich eine Wasserhose gebildet hat und bin dann natürlich da hin. Die Wasserhose hatte ca. 2-3 min. Kontakt mit dem Wasser und hatte einen Durchmesser von ca. 20-30 m. Dies wird von Augenzeugen bestätigt. Die beiden Ereignisse sind in derselben Gewitterzelle aufgetreten, praktisch zur gleichen Zeit, Funnel und Wasserhose hatten einen Abstand von min. 100m. Die Gewitterzelle zog von NNO nach SSW."

Riemserort 1
Riemserort 2
Riemserort 3
Riemserort 4
Riemserort 5
© by Mathias Feistkorn

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert