Altenbamberg 13.08.06 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: ca. 19:15 bis 19:26 Uhr MESZ. Schmaler, glatter Schlauch beobachtet und fotografiert, im Bereich Altenbamberg, südlich Bad Münster an der Bundesstraße B48 im Südosten des Landkreises Bad Kreuznach, Blickrichtung Südost. Über einen möglichen Bodenkontakt ist nichts bekannt. Dazu Thomas Renner: "Leider kann ich nicht sagen, ob ein Bodenkontakt stattgefunden hat. Ich war mit meiner Familie im Wald spazieren. Dass da am Himmel etwas im Gange war, hatte ich schon ca. 10 Minuten vorher entdeckt. Jedoch hatte ich keine freie Sicht durch die dichten Bäume. Erst als ich am Rheingrafenstein ankam, war die Sicht frei. Daher habe ich nur noch ca. 3 Minuten frei beobachten können, dann war der Spuk zu Ende. Bodenkontakt war da nicht oder nicht mehr."

Altenbamberg 1
Altenbamberg 2
Altenbamberg 3
Altenbamberg 4
© by Thomas Renner

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert