Vilm 22.08.06 von
Stephan Witte
Stephan Witte machte diese Aufnahmen, er berichtet: "Ich war letzte Woche mit 3 Freunden auf einer Segelyacht rund Rügen unterwegs. Vom Wetter her war alles dabei. Besondere Highlights waren komplette Regenbögen über dem Wasser und sogar eine sich langsam entwickelnde und immer stärker werdende Windhose (22.08.06, ca. 15:00 Uhr) zwischen dem Hafen Lauterbach und der Insel Vilm. So etwas hatten wir über Wasser noch nie gesehen. Zumal diese bis auf die Wasseroberfläche hinunterreichte und das Wasser in einem Umkreis von ca. 20 - 30 m aufpeitschte. Unser Abstand war vielleicht 300 - 400 m. Da die Entwicklung relativ langsam vor sich ging, hatte ich etwas Zeit die Windhose mit einer Digitalkamera einige Minuten zu filmen."

Insel Vilm 1
Insel Vilm 2
Insel Vilm 3
Insel Vilm 4
© der Fotos by Stephan Witte

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert