Barth 25.08.06 von
Matthias Heine
Matthias Heine machte diese Aufnahme bei Barth in Mecklenburg-Vorpommern, sichtbar war der Tornado ca. 5 Minuten. Sein Bericht: "Wir waren grad auf dem Heimweg einer Radtour als wir ihn sahen. Standort: ca 1 km nordwestlich Barth mit Blickrichtung süd-süd-ost, bewegt hat er sich von südwest nach nordost. Zeitungen haben nichts berichtet. Einen Tag später fuhr ich mit dem Auto in besagt südöstlich gelegener gegend herum ... abgebrochene Äste lagen auf der Fahrbahn, in mäßiger Menge. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen."

Barth
Da der Schlauch nicht so gut zu erkennen ist und als Fallstreifen identifiziert werden könnte, folgen hier bearbeitete Versionen (Kontrastverstärkung, Farbverschiebung) des Fotos. Vor allem das erste, kontrastverstärkte Foto zeigt im unteren Bereich des Schlauches zwei Knicks:
Barth
Barth
Barth
© des Fotos by Matthias Heine

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert