Prerow 27.08.06 von
Dr. B. Kohne
Hier der Bericht von Dr. B. Kohne: "Am 27.8.06 konnte in der Zeit von 8:45 bis 9:00 Uhr vom Regenbogen-Campingplatz in Prerow (Fischland-Darß) über der Ostsee in Richtung NO die Bildung von 4 Wasserhosen beobachtet werden.

Die ersten beiden Sichtungen waren Solitäre, jeweils mit Wasserkontakt. Danach konnte die gleichzeitige Bildung von zwei Wasserhosen beobachtet werden, von denen nur eine die Wasseroberfläche berührte. Das Bild zeigt Wasserhose 2 (von 4). Die auf der linken Bildseite sichtbare dreieckige Ausformung der Wolkenbank deutet auf die Neubildung einer Wasserhose hin, wurde von mir aber erst auf dem Foto entdeckt.

Dieses Ereignis wurde – nachdem wir darauf aufmerksam gemacht hatten - von mehreren Gästen des Campingplatzes beobachtet und von mindestens einem weiteren Gast auch fotografiert."

Prerow
© by Dr. B. Kohne

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert