Sylt 05.10.06 von
Karlheinz Holzmann
Dr. Karlheinz Holzmann machte diese Aufnahmen von Kampen aus, dazu sein Bericht: "Während eines Urlaubes auf Sylt wurden meine Frau und ich am 05.10. gegen 16 Uhr vermutlich Zeuge einer Wasserhose. Der Aufnahmestandort war Kampen mit Blickrichtung Süd-West (Wir befanden uns auf dem Weg zur "Uwe-Düne", der höchsten Erhebung auf Sylt). Durch die sehr hohen Dünen hatte ich leider keinen Blick auf die Wasseroberfläche, so daß ich nicht sagen kann ob der "Schlauch" auch Kontakt mit der Wasseroberfläche hatte. Wir konnten ihn gut 5 Minuten beobachten, bevor er sich auflöste. Zu diesem Zeitpunkt zog eine gewaltige Gewitter- / Regenfront aus südlicher Richtung auf uns zu, die Kampen allerdings nur streifte."

Sylt 1
Sylt 2
Sylt 3
© by Dr. Karlheinz Holzmann

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert