Sylt 05.10.06 von
Christoph Ramseger
Christoph Ramseger machte diese Aufnahmen von Kampen aus, dazu sein Bericht: "Von der Wasserhose, die am 05.10.2006 zwischen 16:00 und 16:20 südwestlich von Westerland zu sehen war sind mir einige Aufnahmen gelungen. Der Standort dieser Aufnahmen ist die Promenade Westerland. Die Blickrichtung ist in südwestliche Richtung, Zeitpunkt der Aufnahmen ist zwischen 16:00 und 16:20 Uhr. Auf den Aufnahme ist kein Wasserkontakt zu erkennen. Allerdings war dieser mit einem sehr guten Fernglas erkennbar und mit bloßem Auge zu erahnen. Etwa eine viertel Stunde vorher war in genau westlicher Richtung ebenfalls ein Funnel zu erkennen, der allerdings keinen Wasserkontakt hatte. Von diesem Funnel habe ich keine Bilder gemacht. Das Bild der Gewitterwolke entstand gegen 16:35 Uhr, also etwa eine viertel Stunde nach der Aufnahme der Wasserhose."

Sylt 4
Sylt 5
Sylt 6
Sylt 7
Sylt 8
© by Christoph Ramseger

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert