Naxos 10.10.06 von
Thomas Sävert
Am 10.10.2006 befand ich mich auf der Fähre "Blue Star Naxos". Diese legte um 09.30 Uhr von Naxos (Griechenland) ab, um weiter nach Paros zu fahren. Der Kurs der Fähre war NW. Gegen 09.48 Uhr kam etwa aus NO ein Tornado in Richtung des Schiffes. Ungefähr 8 Minuten lang hatte ich Gelegenheit mit meiner Kamera EOS 350 D Fotos von diesem Tornado zu machen. Um 09:56:37 Uhr stießen die aufgewirbelten Wassermassen bei 37°09' N und 25°17' O gegen einen Felsen.

Als der Tornado dem Schiff ziemlich nah war, wurde es unglaublich windig. Ich war nur noch darauf bedacht meine Kamera nicht fallen zu lassen. Etliche Passagiere hatten Angst und wurden blass. Ich war einfach nur fasziniert. In die aufgewirbelten Wassermassen kamen die Regenbogenfarben. Für mich war es das beeindruckendste Naturschauspiel, das ich je gesehen habe.

Ein weiteres Foto des Tornados finden Sie hier:
Tornado vor Naxos, Oktober 2006 (Fotocommunity)
Naxos 1
Naxos 2
Naxos 3
Naxos 4
Naxos 5
Naxos 6
Naxos 7
Naxos 8
Naxos 9
Bild 9: Der Tornado zieht vor der Fähre her.
Naxos 10
Naxos 11
Naxos 12
Naxos 13
Naxos 14
Bild 14: Die aufgewirbelten Wassermassen stoßen bei 37°09' N und 25°17' O gegen diesen Felsen.
Copyright aller Fotos: Barbara Wieczorek, Bielefeld

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert