Mittagsberg 18.01.07 von
Jürgen Günter
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Mittagsberg 1
Das erste Bild zeigt die Ackerfläche, über die der Tornado drüberzog.
Mittagsberg 2
Das zweite Bild zeigt, wie er über den Graben ging und über die Straße in Richtung Wohnhaus.
Mittagsberg 3
Hier ist noch einmal die Straße zu sehen, im Hintergrund rechts ein Trafogebäude und links das Wohnhaus.
Mittagsberg 4
Bild 4: Am rechten Wegrand standen mehrere Bäume.
Mittagsberg 5
Bild 5: Das flache Gebäude auf der linken Seite wurde beschädigt. Der Futtersilo dahinter wies keine Kratzer oder Dellen auf. Von dem anschließenden kleinen Gebäude wurde das Dach teilweise abgedeckt.
Mittagsberg 6
Bild 6: Fünf bis sechs Lauben in einem Kleingartengelände wurden nicht beschädigt.
Mittagsberg 7
Bild 7: Hinter dem Wohnblock zog er weiter über die dunkle Ackerfläche und den Weg hinweg.
Mittagsberg 8
Bild 8: Von rechts nach links überquerte der Tornado diesen Weg, an dem mehrere Bäume umstürzten.
Mittagsberg 9Bild 9: Hinter dieser Fläche wurde ein Waldstück erfasst.

Mittagsberg 10
Im Wald gab es innerhalb einer Schneise erhebliche Schäden. Von den Gebäuden in Mittagsberg ist das Waldstück gut einen Kilometer entfernt.
© by Jürgen Günter

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert