Schwarzheide 18.01.07
Feuerwehr Schwarzheide
Schilderung eines Augenzeugen in Schwarzheide: "Ich war daheim, als der Orkan über unser Haus (4 Stockwerke) hinweg zog. Den Beginn habe ich wie folgt wahrgenommen. Plötzlich beginnendes Blitzlichtgewitter. Blitze im Sekundentakt, teils quer über den Himmel verlaufend. Auch plötzlich beginnder starker Hagel, gefolgt von einem derart lauten Knall, dass man meinte, es sei irgendwas großes umgekippt o.ä. Nach einem Blick aus dem Fenster war die Sicht auf höchstens 40-50m beschränkt. Ständig die Richtung wechselnder Hagel und Regen. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Es war eine graue Masse, schwer zu beschreiben. Ich im Treppenhaus hinab. Unten angekommen war es sehr windig, jedoch nicht mehr der Sturm, der zuvor (ca. <1min) wütete..."

Hier die Fotos der Feuerwehr Schwarzheide:

Schwarzheide 1
Schwarzheide 2
Schwarzheide 3
Schwarzheide 4
Schwarzheide 5
Schwarzheide 6
Schwarzheide 7
Schwarzheide 8
Schwarzheide 9
Schwarzheide 10
Schwarzheide 11
Schwarzheide 12
Schwarzheide 14
Schwarzheide 15
Schwarzheide 16
Schwarzheide 17
Schwarzheide 18
Schwarzheide 19
Schwarzheide 20
Schwarzheide 21
Schwarzheide 22
Schwarzheide 23
Schwarzheide 24
Schwarzheide 25
Schwarzheide 26
Schwarzheide 27
© by Feuerwehr Schwarzheide

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert