Osternienburg 19.01.07 von
Jens Fricke
Zitat aus dem Halleforum: "Gegen 22:25 Uhr des 18.01.2007 wurde mitgeteilt, dass auf Grund des Sturmes ein Strommast zwischen den Ortslagen Sibbesdorf und Osternienburg umgestürzt ist und auf der Straße lag. Der umgestürzte Strommast war nicht mehr stromführend. Des Weiteren wurde bekannt, dass Kabel von der Straßenbeleuchtung, welche sich auf der linken Fahrbahnseite in Richtung Osternienburg befindet, abgerissen wurden und auf der Fahrbahn liegen. Straßensperrung erfolgte durch FFW. Ein Elektriker wurde zur Schadensbehebung hinzugezogen."

Auf die Straße gefallen sein kann er schlecht, denn er stand auf deren Ostseite und ist nicht in Richtugn Westen gefallen ist, sieht man ja. Die kaputten Straßenbeleuchtungskabel sind auf Bild 3 zu sehen.

Osternienburg 1
Osternienburg 2
Osternienburg 3
© by Jens Fricke

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert