Sangerhausen 27.05.07 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: gegen 17:15 Uhr MESZ. Gordon Wiese machte diese Aufnahmen: "Von Beyernaumburg (Sachsen Anhalt) in Richtung Sangerhausen konnte ich am Sonntag, 27.05.2007, um ca. 17:15 Uhr die Bildung dieses Wolkenwirbels beobachten. Man konnte deutlich erkennen, wie sich plötzlich die Wolkendecke absenkte. An dieser Stelle waren die Wolken sehr turbulent, fast wie kochendes Wasser. Kurz danach bildete sich bei leichter Rotation der Wirbel und löste sich dann auch recht schnell wieder auf. Danach setzte Starkregen mit vereinzelten Hagelkörner ein.

Sangerhausen 1
Sangerhausen 2
Sangerhausen 3
Sangerhausen 4
Sangerhausen 5
© by Gordon Wiese

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert