Bonn 18.06.07 von
Vester Zuhal
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: gegen 20:30 Uhr MESZ. Vester Zuhal machte diese Aufnahmen von Siegburg aus in Richtung Südwesten.

Bonn 1
Bonn 2
Bonn 3
Bonn 4
Bonn 5
Bonn 6
© by Vester Zuhal
Dazu noch der Bericht von Balthasar Limmo: "... ich hatte, gerade als ich am Fenster stand, sie mit meiner Freundin gesehen. Es werden diese Windhose mit Sicherheit noch andere gesehen haben. Also die Windhose war ungefähr 600-700 Meter weit entfernt. Ich habe sie von dem Wohnzimmer-Fenster aus gesehen, als sich plötzlich aus dem Himmel hinunter etwas angefangen hat zu drehen und bis zum Boden reichte; es sah halt aus wie so eine Windhose, die man aus dem Fernsehen kennt, sie war aber sehr dünn. Der Wind nahm plötzlich so zu, dass von dem Baum dicke Äste hinunter fielen. Nach ungefähr 30 Sekunden war es dann schon wieder vorbei. Aber war schon mal faszinierend so etwas zu sehen."


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert