Norderney 10.07.07 von
Hans-Peter Rix
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: zwischen 12:50 und 13:15 Uhr MESZ. Mutmaßliche Wasserhose vor Norderney beobachtet und gefilmt, Wasserkontakt ist nicht sicher. Ein Augenzeuge: "Die Wasserhose konnten wir von der Entstehung bis zur Auflösung ca. 13 Uhr bis 13:15 Uhr vom Damm am Weststrand sehr gut verfolgen. Dabei wurde die Wasserhose sehr breit und zog nördlich der Insel von West nach Ost sehr langsam. Ob sie Wasserkontakt hatte, konnten wir leider nicht erkennen, weil uns insoweit die Sicht durch Norderneyer Häuser verdeckt war." Weitere Augenzeugen konnten die gesamte Wasserhose sehen und auch von der Wetterstation auf der Insel wurde der Wasserkontakt beobachtet.

Norderney 3

Norderney 4

Norderney 5

Norderney 6

Norderney 7

Norderney 8

Norderney 9

Norderney 10

Norderney 11

Norderney 12

Norderney 13

Norderney 14

Norderney 15

Norderney 16

Norderney 17

Norderney 18

Norderney 19

Norderney 20

Norderney 21

Norderney 22

Norderney 23

Norderney 24

Norderney 25

Norderney 26

Norderney 27

Norderney 28

Norderney 29

Norderney 30

Norderney 31

Norderney 32

Norderney 33

Norderney 34

Norderney 35

Norderney 36

Norderney 37

Norderney 38

Norderney 39

Hans-Peter Rix konnte auch dieses Video aufnehmen:

Kurzes Video des Tornados (mpg-Format, 2.7 MB)

© by Hans-Peter Rix

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert