Fedderwardersiel 10.08.07 von
Werner Gattermann
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Dazu der Bericht von Sabine Neumann: "Am 10.08.07 gegen 15 Uhr hatte mein Vater die Möglichkeit eine Wasserhose nördlich von Fedderwardersiel zu beobachten. Leider hatte er kein komplettes Foto gemacht, sondern nur den sichtbaren Teil und den Kontakt mit dem Wasser jeweils einzeln fotografiert. Der Tornado löste sich recht schnell wieder auf." Die Bilder 1-4 zeigen einen Schauer, das Bild 5 den Tornadofuß, Bild 6 den Tornadoschlauch und Bild 7 die Wolkenstimmung am Leuchtturm "Hohe Weg".

Fedderwardersiel 1
Fedderwardersiel 2
Fedderwardersiel 3
Fedderwardersiel 4
Fedderwardersiel 5
Fedderwardersiel 6
Fedderwardersiel 7
© by Werner Gattermann

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert