Halle 01.03.08 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Dazu der Bericht von Roman Russland: "Ich habe im Hesseltal erfolgreich nach dem Schadgebiet gesucht. Sieht sehr viel weniger spektakulär aus, als es in der Zeitung klingt. Habe mit nem Handy Fotos gemacht." Schäden gab es an zwei Stellen.

"Bei 1: Westlich des Gasthofs Hesseltal finden sich ein paar gebrochene Tannen knapp hinter der Waldkante, in einer Senke. Alle zeigen in die selbe Richtung. Bei den Bäumen ringsherum konnte ich keine Schäden sehen, die nicht durch die fallenden Bäume entstanden sind." Dazu dieses Foto:

Halle 1
"Bei 2: Hier gibt es einen schneisenartigen Schaden. Dieser liegt parallel zu/hinter einem Höhenzug. Fast alle Bäume weisen nahezu die gleiche Fallrichtung auf. Auf mich machte es den Eindruck, dass die Bäume wie Dominosteine gefallen sind. Ein Baum liegt meist auf dem nächsten umgestürztem Baum. Auch hier konnte ich in den Kronen der umliegenden Bäume keine weiteren Schäden, ausser Fallschäden, sehen. Ausserdem konnte ich auch keine "verstreuten Trümmer" in der Umgebung sehen." Dazu diese Fotos:

Halle 2
Halle 3
Halle 4
© by Roman Russland


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert