Tuchenbach 01.03.08 von
Thomas Sävert
Dazu der Bericht von Michael Kolb vom 02.03.: "Ich war heute morgen nach einer etwas abenteuerlichen Fahrt (Umleitungen wegen Sturmschäden und Hochwasser) in Tuchenbach. Mit Leuten konnte ich mich leider nicht unterhalten. Bilder von der Scheune kann ich keine liefern, da dort alles abgesperrt ist wegen Einsturzgefahr - allerdings wurde von der Scheune der komplette Dachstuhl weggeweht - Trümmer im Umkreis konnte ich keine Ausmachen, bedingt dadurch, dass die Leute schon am Aufräumen waren. Ich habe habe 2 Schadensschwerpunkte ausgemacht - von einem habe ich Bilder gemacht und der liegt in einer Schneise von ca. 300 m länge und ca. 50 m Breite, selbst das Ortschild war ca. 20 m von seinem vorherigen Standort am Boden. Im Bereich der Scheune habe ich auch einen Baum gesehen auf dem Feld, der im Oberen Drittel zerfetzt war - sah aus wie abgedreht. Die Scheune liegt außerhalb der Schneise, Schäden ebenfalls am Dach von den Häusern, die rechts und links der Scheune stehen. Allgemein sind die Schäden im Lkr. FÜ / N / SC / RH beträchtlich, was ich so auf der Fahrt gesehen habe. Zur Lage von Lage von Tuchenbach: Liegt an einem Hang, nach der Durchfahrt geht es wieder ein Stück den Berg hoch. Die Schneise liegt somit in der Senke. Die erste Scheune liegt, wenn man das Bild mit dem Stopschild nimmt, auf der anderen Straßenseite, ca. 100 m nach rechts hoch, etwas zurückgesetzt, umrandet von anderen Gebäuden nur durch eine Zufahrt von ca. 5m Breite von der Straße aus zu erreichen."

Tuchenbach 1
Tuchenbach 2
Tuchenbach 3
Tuchenbach 4
Tuchenbach 5
Tuchenbach 6
Tuchenbach 7
Tuchenbach 8
© by Michael Kolb


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert